Interessen- und Fördergemeinschaften



Wilnsdorf

Am 02. Oktober 1992 unterzeichneten die Stadt Steinbach-Hallenberg und die Gemeinde Wilnsdorf die Gründung einer Interessen- und Fördergemeinschaft.



Eichenzell

Am 23. März 1991 unterzeichneten die Stadt Steinbach-Hallenberg und die Gemeinde Eichenzell die Gründung einer Interessen- und Fördergemeinschaft.


Ziel dieser Interessen- und Fördergemeinschaften war es, die Wiedervereinigung Deutschlands aktiv und engagiert mitzugestalten. Auszug aus den Urkunden: "Ein besonderes Anliegen ist es uns, die Menschen zusammenzubringen und viele freundschaftliche Verbindungen herzustellen."
Wir haben von beiden Gemeinden eine umfangreiche Unterstützung in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens erfahren, sei es beim Aufbau der kommunalen Selbstverwaltung oder bei der Umsetzung gemeinsamer Vorhaben der Vereine und Verbände. Heute sind die Partnerschaften geprägt vom Zusammentreffen der Menschen, dem Austausch von Erfahrungen, Ideen und Informationen.


Kontakt
Stadtverwaltung
Steinbach-Hallenberg
Rathausplatz 2
98587 Steinbach-Hallenberg
036847 / 380-0
036847 / 38010
Ansprechpartner
Bürgerservice
Tourismus