Kostenfrei Bus fahren mit der Gästekarte



Urlaub machen in Steinbach-Hallenberg ist ab sofort noch attraktiver. Seit 10.12. können Übernachtungsgäste der Stadt mit Ihrer gültigen Oberhof Card alle Buslinien im Konzessionsgebiet der Meininger Busbetriebs GmbH (MBB) kostenfrei nutzen. Dazu wurde eine Vereinbarung zwischen der Stadtverwaltung und der MBB geschlossen, in der unter anderem die Abrechnung pro Kurbeitragspflichtiger Übernachtung geregelt ist. Mit der Oberhof Card kann der Urlauber in Steinbach-Hallenberg viele Ermäßigungen und Angebote im Ort und in Oberhof nutzen und nun gilt sie mit dem Logo der MBB auch als Fahrkarte im Bus.
Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Anpassung der bisher nur saisonalen Wochenendverbindung zwischen Schmalkalden, Steinbach-Hallenberg und Oberhof auf ein ganzjähriges Angebot. Mit der Linie 454 (Neu 448) geht es um 9.05 Uhr von Steinbach-Hallenberg Rathaus nach Oberhof und zurück um 17.05 Uhr. Davon profitieren nicht nur Urlauber sondern auch Einheimische. Weitere Wochenendlinien sind in der Planung.

Kontakt
Stadtverwaltung
Steinbach-Hallenberg
Rathausplatz 2
98587 Steinbach-Hallenberg
036847 / 380-0
036847 / 38010
Bürgerservice
Tourismus